Instagram

Angehörigenarbeit im Bereich Essstörungen. Genau wie Betroffene finden auch deren…

View this post on Instagram

Angehörigenarbeit im Bereich Essstörungen. Genau wie Betroffene finden auch deren Angehörige (z.B. Eltern, Partner, Freunde, Geschwister, Kinder …) Unterstützung. Heute trifft sich die bereits zweite Selbsthilfegruppe des Projekts für Angehörige von Betroffenen einer Essstörung das erste Mal. All das ist Thema, was Euch bewegt. Es gilt Rollenbilder und Mechanismen innerhalb des Systems aufzudecken, sich im Austausch mit anderen Angehörigen verstanden zu fühlen und zu erfahren, dass man nicht alleine ist. Wie ist mit der Betroffenheit im engeren Umfeld umzugehen? Wie kann ich helfen? Und wo liegen meine Grenzen? #selbsthilfe #selbsthilfegruppe #selbsthilfehilft #angehörige #angehörigengruppe #magersucht #anorexie #bulimie #anorexiarecovery #magersuchtrecovery #gemeinsamstatteinsam #peer #psychischegesundheit #erfahrungsbericht

A post shared by Lea Gericke (@ana_dismissed) on