Instagram

Die Erkennen darüber, dass ich mich in jeder Situation mit…

View this post on Instagram

Die Erkennen darüber, dass ich mich in jeder Situation mit bestem Wissen und Gewissen für das entscheide, was sich richtig und schlüssig anfühlt, hat mir die Angst vor dem Wort „Fehler“ genommen. Ein Fehler, was genau ist das eigentlich? Hätte ich es besser gewusst – hätte ich gewusst, was ich heute weiß – ich hätte mich anders entschieden… Aber meine Entscheidung hatte einen triftigen Grund. Denn: Jedes Verhalten hat eine Funktion – auch „Fehlverhalten“. Wir kompensieren, häufig unterbewusst, Dinge, die uns belasten, die uns Kummer bereiten und denen gegenüber wir uns scheinbar ohnmächtig ausgeliefert fühlen. Wenn wir jedoch merken, dass unser Verhalten uns nicht glücklicher macht – uns sogar schadet – sollten wir allen Mut & alle Stärke zusammennehmen, um unsere Entscheidungen kritisch zu hinterfragen. #tugutesundsprichdarüber #schreibenheilt #schreibenistdiebestetherapie #erfahrungsbericht #autobiografie #autorenleben #autorenalltag #quotes #sprüche #magersucht #anorexie #anorexia #anorexianervosa #essstörung #anorexiarecovery #magersuchtsrecovery #essstörungsrecovery #recoverybericht #recoverystory #recovery

A post shared by Lea Gericke (@ana_dismissed) on